Inside Bundestag
„Das wichtigste politische Buch des Jahres"
Das sagen meine Leser:
„Das mit Abstand wichtigste Buch des Jahrzehnts. Im Grunde sollte es jeder Bürger gelesen haben."
→ Zum vollständigen Beitrag„Auch wenn einem schon lange klar war, dass es nur eine Fassadendemokratie ist – von der Lektüre wird man gefesselt sein."
→ Zum vollständigen Beitrag„‚Inside Bundestag' ist lohnenswerte Lektüre – fesselnd und zutiefst besorgniserregend."
→ Zum vollständigen Beitrag„Schon beginnend mit dem Vorwort begibt man sich in das Rabbit Hole ‚Bundestag', dem man dann nicht mehr so schnell entkommt. Wer verstehen will, wie Politik wirklich funktioniert, sollte dieses Buch lesen."
Man stelle sich vor, wieviel Geld Deutschland zur Verfügung hätte, wenn die Politik es nicht in der ganzen Welt verteilen würden.
Und nein, wir müssen das nicht.
Andere Länder zeigen, dass man es nicht muss.
Ein Bruchteil davon würde genügen.
Allein die Zahlungen an die EU
Wofür Deutschland so Geld ausgibt?
Z.B 5.1 Milliarden für die UN
Das 30-fache seines Pflichtbeitrages!
🤡🥳
Mein absoluter Lieblingssatz in dem Artikel: "Die Zahl der Beschäftigten stieg um 1800 Prozent"
1800 % 😂
Und TROTZDEM braucht man BERATER!
Ohne Berater kann dieser Staat anscheinend gar nichts mehr tun. Niemand scheint mehr in der Lage, alleine Probleme zu analysieren und
„Das einzig wahre Menschenrecht ist das Recht, in Ruhe gelassen zu werden – von jedem, den man nicht eingeladen hat oder den man nicht willkommen heißt.“
Roland Baader
(1940-2012)