Zum Inhalt springen

joana.cotar@bundestag.de

Startseite » Die seltsame Frankreich-Entdeckung der Andrea Nahles

Die seltsame Frankreich-Entdeckung der Andrea Nahles

Der dümmste Tweet des Tages kommt von der SPD-Parteivorsitzenden Andrea Nahles:

 

„Als die Grenzen in Europa fielen, fuhr ich am selben Tag mit meinem klapprigen Ford Fiesta nach Frankreich. Großartiges Gefühl! Die deutsch-französische Freundschaft ist das Fundament eines vereinten Europas. Ich bin dankbar, dass wir zusammen weitergehen!

#EuropaistdieAntwort

#AachenerVertrag“

 

Quelle:

https://twitter.com/AndreaNahlesSPD/status/1087679837978935296

 

Wer erklärt Frau Nahles, dass die Bundesrepublik damals nicht die DDR und damit nicht von Mauern umgeben war und man auch vor Schengen ohne Probleme nach Frankreich reisen konnte?