Zum Inhalt springen

joana.cotar@bundestag.de

Startseite » Drittes Gesetzes zur Änderung personenstandsrechtlicher Vorschriften

Drittes Gesetzes zur Änderung personenstandsrechtlicher Vorschriften

Deutschland hat bei der Digitalisierung der Verwaltung geschlafen – viel zu lange!
…“.Wir liegen in Europa allenfalls im Mittelfeld und verlieren sogar Ranglistenplätze, wie der Index für digitale Wirtschaft und Gesellschaft belegt. 17 Jahre wurde uns versprochen, dass sich das ändert; 17 Jahre hat sich nichts getan. Jetzt aber passiert etwas, und das begrüße ich ausdrücklich“… …“Endlich werden die rechtlichen Grundlagen geschaffen, um Daten aus dem Personenstandswesen über vernetzte Register abrufen zu können. Zukünftig sollen also die Daten laufen und nicht mehr die Mitbürger zu den Ämtern.“…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von webtv.bundestag.de zu laden.

Inhalt laden