Bis zu 86 Prozent (!) der Corona-Toten in Deutschland kommen aus Pflege- und Altenheimen! Hessen meldete im Dezember 1216 Corona-Tote. 1043 davon waren Bewohner von Altenheimen! Ein ganzes Land an die Wand fahren, anstatt endlich die zu schützen, die den Schutz WIRKLICH brauchen – das ist die desaströse Corona-Politik dieser Regierung. Dabei hat die AfD im Bundestag bereits Anfang April den besonderen Schutz von Risikogruppen gefordert!

Fehlten zu Beginn der Krise die Masken (damals bezeichnete Merkel sie noch als Virenschleuder), fehlen jetzt die Impfdosen für die Alten und Gefährdeten, die sich impfen lassen wollen.

Wo, Frau Merkel, ist Ihre langfristige Strategie?

Dass der Lockdown nichts bringt, sehen wir an den aktuellen Zahlen, ihn zu verlängern, macht keinen Sinn. Schützen Sie endlich die, die Schutz brauchen und lassen sie den Rest aus der Geiselhaft.

Quelle: https://www.bz-berlin.de/deutschland/bis-zu-86-prozent-der-corona-toten-in-deutschland-kommen-aus-pflegeheimen