Zum Inhalt springen

joana.cotar@bundestag.de

Wahlkreis

Hessen ist nicht nur meine Heimat, sondern auch ein wunderschönes und starkes Land mit liebenswerten Menschen. Meine Politik soll dem Bürger nachhaltige und innovative Alternativen bieten.
Bundestagswahlkreis Gießen

Ich bin im Wahlkreis 173 Gießen/Alsfeld zu Hause. Bei der Bundestagswahl 2017 zog ich über die Landesliste Hessen in den 19. Deutschen Bundestag ein.

Gießen ist im gleichnamigen Landkreis mit ca. 84.000 Einwohnern die siebtgrößte Stadt Hessens, sie ist Universitätsstadt und eine der sieben Sonderstatusstädte des Landes Hessen.

Ich selbst lebe seit einigen Jahren in der Gemeinde Langgöns auf dem Land. Die Natur, die Ruhe und die Abgeschiedenheit sind ein schöner Ausgleich zu der Hektik in Berlin. Aber natürlich kenne ich dadurch auch die Probleme, mit denen man sich im ländlichen Raum konfrontiert sieht. Die fehlende Infrastruktur ist zentrales Thema. Trotzdem möchte ich mein Zuhause im Kreis Gießen mit keinem Ort der Welt tauschen. Und ich bin stolz darauf, unseren Kreis in Berlin vertreten zu können.