Zum Inhalt springen

joana.cotar@bundestag.de

Meine Positionen

JoanaCotar kleiner

Ich will ein freies Deutschland, in dem die Menschen wirklich gut und gerne leben!

Ich will ein Land, in dem Grundrechte echte Grundrechte sind und nicht zur Disposition stehen.

Als Abgeordnete des Deutschen Bundestages streite ich für eine mündige, freie Bürgergesellschaft ohne Bevormundung. Deshalb stehe ich für Meinungs- und Redefreiheit ein und wehre mich gegen staatliche Zensur durch das ,,NetzDG“ genauso wie gegen Staatstrojaner sowie gegen die Aufhebung des Bankgeheimnisses oder das drohende Bargeldverbot.  

Ich will die Macht dahin zurückgeben, wo sie hingehört: weg von den angeblichen Eliten, hin zum deutschen Volk. Daher trete ich für Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild ein.

Ich will ein Land, in dem „Menschen vom Fach“ Verantwortung in der Politik übernehmen und nicht Wehrdienst-Verweigerer die Bundeswehr anführen.

Ich will ein sicheres Deutschland, in dem der Terror nicht zum Alltagsrisiko gehört. Der Schutz der Bürger muss an erste Stelle stehen. Daher gilt es, der Polizei den Rücken zu stärken und die Strafjustiz zu verbessern.

 Ich will eine gut ausgerüstete Polizei, damit Sicherheit in Deutschland wieder großgeschrieben wird und eine Justiz, die ihren Namen verdient und über deren Kuschelurteile sich Verbrecher nicht totlachen können.

Ich will eine Bundeswehr, die gut ausgestattet ist, denn die Jungs und Mädels sind bereit, für uns zu sterben.

Ich will ein Zuwanderungsgesetz, das echte Fachkräfte nach Deutschland lockt, Fachkräfte, die wir dringend brauchen.

Wir brauchen eine Migrationspolitik, die Deutschland nutzt. Eine unkontrollierte Zuwanderung gefährdet unsere Sicherheit und unseren Sozialstaat, daher sind unsere Grenzen zu schützen und Asyl und Einwanderung strikt voneinander zu trennen. Als Migrantin bin ich davon überzeugt, dass Integration eine Bringschuld ist. Nicht der deutsche Bürger muss sich anpassen, sondern diejenigen, die hier leben möchten.

 

Ich will einen schlanken Staat, der sich auf seine Kernkompetenzen besinnt  und eine Politik, die die Menschen einfach in Ruhe eigenbestimmt und eigenverantwortlich leben lassen. Vernunft und gesunder Menschenverstand statt Ideologie!

Ich will ein zukunftssicheres, starkes, souveränes Deutschland, das die Interessen der eigenen Bürger an erste Stelle stellt und trotzdem freundschaftlich mit anderen Staaten verbunden ist. Ich will ein Europa der Vaterländer, in dem souveräne Länder wirtschaftlich eng und fair zusammenarbeiten.

 

Ich will eine familienfreundliche Politik, die es Menschen einfach macht, Eltern zu werden. Ich will eine Bildung, die aus unseren Kindern glücklich, erfolgreiche, motivierte und zielstrebige junge Menschen macht. Ich will eine zukunftsgerichtete Politik, die die Chancen erkennt, das digitale Zeitalter aktiv mitgestaltet und dabei stets den Mensch in den Mittelpunkt stellt.

Ich will eine massive Steuer- und Abgabensenkung, die Entbürokratisierung unseres Landes und die Steuererklärung auf dem Bierdeckel. Deutschland muss wieder attraktiv werden.

Ich will, dass sich Arbeit wieder lohnt und Rentner keine Flaschen mehr sammeln müssen.

Ich will, dass Verträge, die Deutschland abgeschlossen hat und noch abschließen wird, eingehalten werden. Dass Politiker zu ihrem Wort stehen und wenn nicht, die Konsequenzen tragen müssen.